Hier können Sie die am häufigsten gestellten Fragen finden, und die Antworten auf diese Fragen.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren , wenn Ihre Frage hier nicht erwähnt wird.

Welche Käufe sind bei jeder Buchung zwingend inbegriffen?

Sie sind verpflichtet, die Bettwäsche und die Endreinigung zu bezahlen. Wenn Sie online buchen, werden diese Kosten während des Buchungsvorgangs angezeigt. Sie können auch unser Buchungs-Service Center kontaktieren, um diese Kosten zu erfragen.

Kann ich bei meiner Buchung Präferenzen angeben?

Ja, das ist möglich, wenn Sie die Vorzugskosten bezahlen. Wenn Sie online buchen, haben Sie diese Option im Zuge des Buchungsvorgangs.
Sie können außerdem unser Buchungsservicecenter kontaktieren, um die Vorzugskosten zu erfragen oder bestimmte Präferenzen anzugeben, wie zum Beispiel eine spezielle Apartmentnummer oder ein Apartment mit Seeblick.
Ihre Präferenzen sind erst dann bestätigt, wenn diese auf Ihrer Rechnung und Ihrer Buchungsbestätigung aufscheinen.

Wie verlängere ich meine Buchung?

Sie können Ihre Buchung nur verlängern, wenn wir eine unbelegte Ferienwohnung haben, möglichst das Apartment im Resort Walensee, das Sie bereits gebucht haben. Für eine Verlängerung schicken Sie bitte eine E-Mail an unser Buchungsservicecenter. Wir setzen uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Wie ändere ich meine Buchung?

Wenn Sie etwas an Ihrer Buchung ändern wollen, können Sie unser Servicecenter jederzeit kontaktieren.
Walensee Apartments sind nicht verpflichtet, Ihren Änderungswünschen nach Vertragsabschluss nachzukommen.
In den letzten 30 Tagen vor Ihrer Ankunft ist eine Buchungsänderung nicht mehr zulässig. Hier gilt die Rücktrittsregelung.

Muss ich Reservierungsgebühren oder Änderungsentgelte bezahlen?

Walensee Apartments berechnet keine Reservierungsgebühr.

Sie können Ihre Buchung einmal kostenlos ändern. Nach diesem einen Mal, können wir Ihnen das Änderungsentgelt von 30.- CHF in Rechnung stellen.

Wie storniere ich meine Buchung?

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, können Sie unseren Buchungs-Service Center kontaktieren.
Mehr Informationen über unsere Stornierungsbedingungen können Sie hier lesen.

Kann ich bereits für das nächste Jahr reservieren?

Sobald die Raten für das nächste Jahr bekannt sind, kannst du eine vollständige Buchung über Suche & Buchen vornehmen. Wenn diese Raten noch unbekannt sind, kannst du online im Voraus buchen.

Ich möchte eine Buchung für Angestellte vornehmen. Erhalte ich Vergünstigungen?

Allerdings! Wenn Sie eine Reservierung für Mitarbeiter vornehmen möchten, die während ihres Aufenthalts im Gebiet des Resorts tätig sind, dann können Sie unser Reservierungsservicecenter kontaktieren.

Kann ich ein Haustier mitbringen?

In Resort Walensee sind Haustiere gestattet, solange sie angeleint sind. Häuser für Buchungen mit Haustieren stehen zur Verfügung; in diesem Fall müssen Sie die Reinigungsgebühr Haustier bezahlen.
Wenn Sie eine Onlinebuchung durchführen, wird diese Möglichkeit während des Buchungsvorgangs angeboten.
Außerdem können Sie unser Reservierungsservicecenter kontaktieren, um die Reinigungsgebühr Haustier zu beantragen.

Ich reise mit dem Auto zum Resort Walensee an. Was sollte ich beachten?

Wenn Sie mit dem Auto in die Schweiz reisen, empfehlen wir Ihnen, sich angemessen auf die Fahrt vorzubereiten.Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Welche Unterlagen erhalte ich vor meiner Ankunft?

Direkt nach der Buchung

Direkt nach der Buchung Ihres Ferienheims erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung ist gleichzeitig Ihre Buchungsbestätigung. Bitte drucken Sie die Rechnung aus und zeigen Sie bei der Ankunft im Resort vor.

Vor der Ankunft

In der Woche vor der Ankunft erhalten Sie zwei E-Mails mit Informationen über Ihre Ankunft. In dieser E-Mails finden Sie Ihre Hausnummer und die Zeit, in der Ihnen das Haus zur Verfügung steht. Sie erfahren in dieser E-Mail auch, wie Sie den Schlüssel bekommen und wie Sie Ihr Haus und den Parkplatz finden.

Haben Sie eines dieser Reisedokumente verloren? Dann sehen Sie sich bitte die folgende Frage an: “Was muss ich tun, wenn ich meine Reisedokumente verloren habe?“

Was kann ich tun, wenn ich meine Reiseunterlagen verloren habe?

Haben Sie Ihre Rechnung oder Ankunftsinformationen nicht erhalten? Kontrollieren Sie in dem Fall bitte Ihren Spam-Ordner. Vielleicht sind unsere E-Mails dort gelandet.
Falls Sie die E-Mail mit der Rechnung oder den Ankunftsinformationen nicht finden können, sollten Sie unserem Buchungs-Service Center sofort eine E-Mail schicken. Bitte nennen Sie uns Ihren vollen Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Ihr Ankunfts- und Abreisedatum.

Wo finde ich die Adresse des Resort Walensee und welche Anfahrtsmöglichkeiten gibt es?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre optimale Route zum Resort Walensee mithilfe von Google Maps zu bestimmen. Die Adressangaben von Resort Walensee sind auf unserer Kontaktseite zu finden.
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Planung die Anreisezeiten so gut wie möglich.

Ich komme vor 15:00 Uhr oder nach 18:00 Uhr an. Was soll ich machen?

Wenn Sie im Resort Walensee vor 15 Uhr oder nach 18 Uhr ankommen, sollten Sie es uns im Voraus per E-Mail wissen lassen.
Wenn Sie nach 18 Uhr ankommen, werden wir sicherstellen, dass die Ankunft reibungslos verlaufen wird. Die Ankunft vor 15 Uhr ist nur auf Anfrage möglich.
Ohne Vorkenntnisse, können wir keinen reibungslosen Check-in garantieren, wenn Sie im Resort außerhalb der genannten Zeiten anreisen.

Wie finde ich mein Apartment und meinen Parkplatz?

Ihre Hausnummer finden Sie in den Reisedetails, die wir Ihnen kurz vor Ihrer Ankunft per E-Mail zusenden. Haben Sie die E-Mail nicht erhalten? Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Eventuell ist die E-Mail mit den Reisedetails dort gelandet.
Wenn Sie die E-Mail mit den Reisedetails nicht finden können, sehen Sie sich bitte die folgende Frage an: “Welche Dokumente erhalte ich vor der Abreise?“

Kann ich im Resort zahlen?

Ja, Sie können bei unsere Gästeservice mit den meisten Bank- und Kreditkarten bezahlen. Falls Ihre Buchung nicht vollständig im Voraus bezahlt ist, können wir zusätzliche Kosten für die Bezahlung im Resort berechnen.

Gibt es gratis WiFi in meinem Ferienhaus?

Ja, alle Häuser bei den Walensee Apartments bieten kostenloses Wlan. Die Login-Daten stehen auf dem Router. Der Router befindet sich meist in der Nähe des Fernsehers im Wohnzimmer.

Wie kann ich mich über mein Haus beschweren?

Obwohl wir sehr darauf bedacht sind, Ihnen Ihre Unterkunft in optimalem Zustand anzubieten, könnten Sie der Meinung sein, eine berechtigte Beanstandung hinsichtlich Ihrer Unterkunft zu haben. Sollte dies der Fall sein, melden Sie uns Ihre Beanstandung bitte per E-Mail, innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft. Wir werden so schnell wie möglich antworten, um Ihre Beschwerde weitestgehend zu lösen.

Welche Regeln muss ich bei meinem Aufenthalt im Resort Walensee beachten?

Die Parkordnung und Hausregeln können hier eingesehen werden.

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Walensee Apartments?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die bei der Buchung Ihrer Ferienunterkunft auf Resort Walensee gelten, können hier gelesen werden.